Aktuelles und Termine

Ameer
Ameer

Im Juli 2015 kam der dreieinhalb jährige Junge Ameer mit seiner Mutter aus Bagdad/Irak auf Initiative der IPPNW-Kinderhilfe Irak (Prof. Gottstein und Dr. Said-Falyh, Frankfurt) nach Deutschland.
Er wurde durch die Vermittlung von "Erlangen hilft" wegen einer angeborenen Hüftdysplasie in Kombination mit Morbus Perthes im Klinikum Bamberg kostenlos operiert und befindet sich auf dem Wege der Genesung.
Im Irak konnte man ihm nicht mehr helfen. Er hätte im Lauf der Zeit eine schwere Arthrose im Hüftgelenk entwickelt und nur mit Schmerzen laufen können. Das Bein wäre auch zeit Lebens verkürzt gewesen.

Anzahl Beitragshäufigkeit
26873

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

Erlangen-hilft
c/o Dr. Hildegard Müller-Erhard
Coburger Str. 11
91056 Erlangen
Tel.: 09131-26616
Fax: 09131-202158
Email: hmerhard{@}t-online.de